Truppmann 1 - Ausbildung 2019

Im Zeitraum vom 01.02.2019 – 24.03.2019 absolvierten erfolgreich 14 Kameraden und 4 Kameradinnen aus Roßleben, Bottendorf, Schönewerda, Donndorf, Kleinroda und Heldrungen den Truppmannlehrgang Teil 1. Die Kameraden und Kameradinnen wurden durch das Ausbilderteam der Stützpunktfeuerwehr Roßleben 70 Stunden in den verschiedensten Feuerwehrspezifischen Themen, nach FwDV2, geschult. Desweiteren unterstützten uns das Deutsche Rote Kreuz aus dem Kyffhäuserkreis und die Johanniter Unfallhilfe aus dem Burgenlandkreis jeweils an einem Ausbildungsabend mit einem Rettungswagen. Hier konnten die Kameraden und Kameradinnen den Umgang mit den Rettungsgeräten des Rettungsdienstes praktisch üben.

Danke möchte ich dem gesamten Ausbilderteam für die gute Vorbereitung und Durchführung sagen. Unserem Kameraden Elko Wendt möchte ich extra erwähnen, da Dieser die Kameraden und Kameradinnen mit leckeren Gerichten zum Frühstück, Mittag und Abendbrot verwöhnte. Hierbei zu erwähnen ist, dass die Finanzielle Unterstützung, zur Versorgung der Kameraden und Kameradinnen, durch die jeweiligen Kommunen gestellt wurde. Dies ist nicht selbstverständlich. DANKE!