095 - Technische Hilfeleistung - Nottüröffnung

Datum : 27.12.2021                                                 Uhrzeit : 13:04 Uhr

Einsatzort : Roßleben, Thomas- Müntzer- Straße

Fahrzeuge : KDOW, TLF 16/24, DLK 23/12

Technische Hilfeleistung - Nottüröffnung

"Unklarer Notfall hinter verschlossener Wohnungstür- Nottüröffnung" war das Einsatzstichwort für die Feuerwehr Roßleben. An der Einsatzstelle war bereits der Rettungsdienst tätig und wies die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Roßleben in die Lage ein. Eine Person, in einem Mehrfamilienhaus, war scheinbar in der Wohnung gestürzt und bedurfte dringender medizinischer Hilfe. Umgehend wurde die Wohnungstür schonend geöffnet und der gestürzte, somnolente Patient konnte in den RTW, zur weiteren Behandlung, transportiert werden. Mit der Übergabe an den Rettungsdienst endete dieser Einsatz und alle Einsatzkräfte konnten geschlossen die Einsatzstelle verlassen.

Mit im Einsatz : Rettungsdienst ( RTW )