Freiwillige Feuerwehr RoẞlEben

Einsatzort : L1217, Roßleben Richtung Ziegelroda

Fahrzeuge : TLF 16/24, LF 10/6

Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zeitig war die Nacht an diesem Sonnabend für die Kameraden der Stützpunktfeuerwehr Roßleben zu Ende, als nach einem Verkehrsunfall, eines Pkw, von der Leitstelle Nordhausen alarmiert wurde. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person sowie Brand des Pkw. Nach dem Erreichen der Einsatzstelle wurde nach erster Lageerkundung eine Brandgefahr ausgeschlossen, sodass die Einsatzkräfte sich nun auf die Rettung der eingeklemmten Person konzentrieren konnten. Mit den hydraulischen Rettungsgeräten entfernten die Kameraden die Kofferraumklappe und die Fahrertür, somit konnten die Kameraden und der Rettungsdienst schonend die Person retten. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben und das defekte Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst geborgen.

Mit im Einsatz : Polizei, 2x RTW, NEF, Abschleppdienst