029 - Brandeinsatz - Verdacht Wohnhausbrand

Einsatzort : Wiehe

Fahrzeuge : KDOW, TLF 16/24, LF 10/6, DLK 23/12

Brandeinsatz - Verdacht Wohnhausbrand

Von der Leitstelle wurde ein vermuteter Brand eines Einfamilienhauses in Wiehe gemeldet und schon bei Anfahrt war von Weitem eine markante Rauchsäule erkennbar. Die Lageerkundung an der Einsatzstelle konnte die Dringlichkeit relativieren, ein Gerätehaus im Garten brannte und konnte durch koordinierte Löschmaßnahmen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Leider verletzte sich der Eigentümer bei eigenen Löschversuchen und wurde von uns erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Nach Eindämmung und Löschung des Brandes, kontrollierten wir die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera und verließen anschliessend die Einsatzstelle.

Mit im Einsatz: FF Wiehe, FF Donndorf, FF Kloster-Donndorf/ Kleinroda, Rettungsdienst, NEF, RTH                                         Christoph Thüringen, Polizei