053 - Brandeinsatz - Flächenbrand

Einsatzort : Zwischen Bretleben und Reinsdorf b. Artern

Fahrzeuge : TLF 16/24, LF 10/6

Brandeinsatz - Flächenbrand

Zur Unterstützung, bei der Bekämpfung eines Flächenbrands, alarmierte die Leitstelle die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Roßleben mit wasserführenden Fahrzeugen zu einem Flächenbrand in Bretleben. Ein Feld war in Brand geraten und breitete sich auch in Richtung einer Gartenanlage aus. Schnelles Handeln der Einsatzkräfte verhinderte eine weitere Ausbreitung, wobei allerdings 2 Gärten mit dazugehörigen Gartenhäusern bereits durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Nach einiger Zeit war der Flächenbrand unter Kontrolle und weitere Schäden konnten verhindert werden.

Mit im Einsatz: FF Artern, FF Bad Frankenhausen, FF Heldrungen, FF Bretleben, FF Reinsdorf, FF Gehofen,                          FF Oldisleben, FF Sachsenburg, FF Gorsleben, FF Bottendorf, FF Esperstedt, FF Ringleben,                          FF Ritteburg, FF Seehausen, KBI, FüKw, Rettungsdienst, Polizei