Freiwillige Feuerwehr RoẞlEben

Einsatzort : Roßleben, Lange Straße

Fahrzeuge : KDOW, TLF 16/24, LF 10/6, MTW

Brandeinsatz - Flächenbrand in Roßleben

Circa 800 Quadratmeter Vegetation auf einem Ödland, in der Langen Straße in Roßleben, brannten aus nicht geklärter Ursache. Sämtliche Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren setzten ihr Können, von der Ausbildung "Vegetationsbrandbekämpfung" , gezielt ein um das Brandgeschehen schnell und wassersparend unter Kontrolle zu bringen. Die Einsatztaktik und ein gutes Zusammenwirken aller Einsatzkräfte brachten den beabsichtigten Erfolg in einer kurzen Einsatzzeit. Ein großes Dankeschön noch einmal an alle Einsatzkräfte!!!

Die abgelöschten Bereiche wurden mittels Wärmebildkamera nachkontrolliert und partiell musste der Boden manuell aufgearbeitet werden um Glutnester nachzulöschen. Als der Brandbereich als sicher eingestuft werden konnte, verlegten alle Einsatzkräfte zurück in Ihre Standorte.

Mit im Einsatz: FF Artern, FF Bottendorf, FF Wiehe, FF Schönewerda, FF Donndorf, FF Kloster-Donndorf/                               Kleinroda

EJKU5398
PTSV1328